top of page

Mein Ansatz

Durch mittlerweile über 10 Jahre Therapieerfahrung mit unterschiedlichsten Patient*innen, deren Problemen, Beschwerden und sehr vielen intensiven Fortbildungen, durfte ich mir ein großes therapeutisches Wissen im Bereich der Physiotherapie aneignen. Kerngebiete sind dabei Probleme und Einschränkungen im Bereich des Stütz- und Bewegungsapparates in traumatischer- und orthopädischer Form.

Im Vordergrund steht als Erstes ein ausführliches Erstgespräch/Anamnese, um einen guten Überblick über die aktuelle Problematik zu bekommen und dementsprechend die für mich richtigen Therapiemethoden, mit Einbindung des Patienten und der Patientin festzulegen. Gerade bei sehr chronischen und hartnäckigen Beschwerden ist dies besonders wichtig.

Moderne wissenschaftliche Therapiemethoden sind mir genau so wichtig, wie gut angewandte und verbessernde alternative Therapiemethoden. Ebenfalls versuche ich eine gute Mischung aus passiver und aktiver Therapie anzuwenden. Das bedeutet von Manueller Therapie, Faszienbehandlungen und ähnliches, über aktuelle wissenschaftliche Trainingstherapie und Heimübungsprogrammen wird individuell für jeden Patienten und jeder Patientin ein persönliches Programm zusammengestellt. 

bottom of page